Neuer Artikel
Sammeln Sie mit dem Kauf dieses Artikels Sie bis zu 47 Treuepunkte. Ihr Warenkorb hat insgesamt 47 Punkte die in einen Gutschein im Wert von umgerechnet werden können.
Notizen von CATA
Entwicklung und Altern
Der QS2 Sardonia reift 14 Monate in französischen Eichenfässern, 45 % neu und 55 % gebraucht. Er wird mit Eiweiß geklärt und vor der Abfüllung leicht gefiltert.
Die Ernte ist einer der Schlüsselpunkte des Prozesses. Die gleiche Zahlung kann zu drei verschiedenen Zeitpunkten geerntet werden, um sicherzustellen, dass die Trauben zum optimalen Zeitpunkt in der Kellerei ankommen. Sobald die Früchte in kleinen Kisten gesammelt wurden, wird eine doppelte Auswahl getroffen, zuerst die Trauben und dann die Beeren, und mit Hilfe eines Krans werden die ganzen Trauben durch die Schwerkraft in die Tanks eingeführt, wo sie mit ihren eigenen gären eigene autochthone Hefen, mit bemerkenswerten Ergebnissen auf aromatischer Ebene.
Der Säureabbau erfolgt in Fässern aus französischer Eiche, die nicht unbedingt neu sein müssen, und die Reifung erfolgt in Fässern aus demselben Wald (sie haben einige Erfahrung mit Betonfässern), sowohl neu als auch einjährig (je nach Jahrgang). und gegen Frühling erfolgt die Endmontage des Weines, ohne dass jeder Jahrgang den gleichen Anteil jeder Sorte hat.<
Reifung: 14 Monate in Fässern und der Rest in der Flasche.
Kuriositäten:
1998 kamen neun Freunde zusammen, die gerne ihren eigenen Wein haben wollten, um sich einen gemeinsamen Traum zu erfüllen und dabei auf den Rat von zu zählen Peter Siseck Y Jérôme Bougnaud. Immer den französischen Terroir-Begriff im Hinterkopf behaltend und gestützt auf die Konzeption von Weinen, die von der biodynamischen Philosophie der beiden Önologen hergestellt werden, entschieden sie sich, auf die Umsetzung eines zu setzen neuer Weinberg außerhalb der Herkunftsbezeichnung Ribera del Duero , im historischen Viertel von Sardon de Duero.