Neu Aktion

Das Bild ist nur indikativ und kann einen anderen Jahrgang als das Produkt aufweisen, das Design kann auch variieren.

Trasnocho 2013

87,79 €
zzgl. MwSt. 72,55 €

- +

VN26600016

Neuer Artikel

  • Trasnocho ist ein einzigartiger Wein, eine ausgezeichnete Reserve, die sich vor allem durch ihren fruchtigen Ausdruck auszeichnet.
  • Hergestellt mit einer innovativen Methode aus Tempranillo, Graciano, Viura und Malvasía Sorten von 60-jährigen Reben, wo das Weingut Remírez de Ganuza seine ganze technische Leistungsfähigkeit bei der Herstellung großer Weine aus La Rioja unter Beweis stellt.
  • Ein intensives, komplexes und elegantes Rot mit einem ausgeprägten Ausdruck von Früchten am richtigen Reifepunkt, rund und schmackhaft und gleichzeitig mit einer immensen Lagerfähigkeit.

Andere Artikel dieser Kategorie (30)

 

Mehr Infos über Weine rotwein Trasnocho 2013 - weine kaufen doca rioja

Verkostungsnotizen:

  • Bigarreau kirschrote Farbe mit einer hohen Schicht, ziemlich dunkel und dicht.
  • Hohe aromatische Intensität von Confit schwarzen Früchten wie Pflaumen, Brombeeren und Cassis, würzige Aromen wie Zimt, Pfeffer und Nelke, mit gut integrierten neuen Holznoten.
  • Ausgezeichnete Struktur im Mund mit viel Intensität, cremig, mit viel Frucht, ausgewogen mit feinen und süßen Tanninen. Der Nachgeschmack ist lang, cremig und sehr anhaltend.
Ausarbeitung und Alterung

Hergestellt aus den Sorten Tempranillo (90%), Graciano (5%) und Viura und Malvasía (5%) von 60-jährigen Reben mittleren Alters. Ein innovatives Produktionssystem, das darin besteht, einen mit Wasser gefüllten Membranbeutel in den Tank einzuführen, die Schalen zusammenzudrücken und so 70% des noch enthaltenen Weins freizusetzen und einen Wein mit einem ausgeprägten Ausdruck von Früchten in seiner höchsten Reife zu erhalten.
Die anschließende Reifung erfolgt 22 Monate in neuen französischen Eichenfässern.

Kuriositäten

Die 1989 gegründete Bodegas Remírez de Ganuza wurde als persönliche Wette ihres Gründers Fernando Remírez de Ganuza geboren. Von Anfang an war die Idee die gleiche: eine gründliche Auswahl der Trauben vorzunehmen und so wenig wie möglich in den Prozess der Weinherstellung einzugreifen, um sowohl dem Jahrgang als auch dem Weinstock so treu wie möglich zu sein.

Im Laufe der Jahre wurden Elemente in den Produktions- und Reifeprozess einbezogen, die Remírez de Ganuza zu einem wegweisenden Weingut bei der Anwendung neuer Techniken machen. Innovation von Anfang an war eine Konstante, denn Jahr für Jahr werden Verbesserungen eingebaut, um die Qualität der Weine zu erhöhen. Elemente wie die Auswahltabelle, Kühlkammern oder die Verwendung neuer Fässer für die Lagerung von Weinen mögen heute in anderen renommierten internationalen Weingütern üblich sein, aber sie waren zum Zeitpunkt ihrer Anwendung nicht vorhanden. Andere Elemente wie der Beutel, der bei der Extraktion des Trasnocho verwendet wird, oder die Maschine zum Waschen der Trauben mit eigenem Most sind Beispiele für die kontinuierliche Innovation und das Streben nach Qualität, die bei Remírez de Ganuza durchgeführt wird.

Eigenschaften

Weintyp
Rotwein
Weinstil
Rot - Kraftvoll und kräftig
Rebsorten
Malvasía, Viura, Graciano, Tempranillo
Art des Wein Alterung
Reserva
Alkoholgehalt
14.5%
Trinktemperatur
16
Jahrgang
2013
Vorstellung
1 Flasche
Ideal zum Geschenk
Ja, das tue ich.

Bewertungen und auszeichnungen

Robert Parker
94
Preise und bisherige Bewertungen
94 Parker (2011) | 93 Peñin (2011), 94 Piñín Punkte
AporVino Punkte
98

Kombinieren

Paarung
Schinken und Würstchen, Wildfleisch, Lamm, Eintöpfe und Aufläufe, Rotes Fleisch, Regionale Küche

Vor kurzem angesehen

Menü

QR Code

Vor kurzem angesehen