Verkostungsnotizen:- Farbe: Kirschrot mit lila Einfassung und hoher Schicht.
- Nase rote Früchte und herausfordernde Jugend. Aromen sauber, durchdringend, direkt und voller natürlicher Candidez.
- Boca: Der Gaumen hat eine sehr ausgeprägte Tanninstruktur. Starke Erinnerungen an Früchte.
Ausarbeitung und Alterung:
Die Trauben, mit denen er hergestellt wird, stammen aus einem kargen Weinberg, aus kalkhaltigem Ton und leichter Verdichtung. Die 7 Hektar, die nach Osten gerichtet sind, verlieren die Sonne gegen Mittag, eine Tatsache, die, zusätzlich zu den 600 Höhenmetern des Gutshofs von Laguardia, in hohem Maße die Eleganz und Ausdruckskraft seiner Früchte erklärt.
Wie in jedem Weinberg von Artadi, folgen die Weinbauarbeiten strengen ökologischen Prinzipien, die die Umwelt dank der Abwesenheit von Pestiziden und Herbiziden schützen. Die Stämme geben ihren Sammlern nur 4.000 kg / ha, und die Trauben werden manuell gesammelt, als ob sie Juwelen wären, in kleinen Kisten von 15 kg. Danach wird die Traube zweimal täglich für etwa zwei Wochen gepresst, während die alkoholische Gärung dauert; Die Malolaktika und die anschließende Reifung von 12 Monaten werden in neuen französischen Eichenfässern stattfinden.
Kuriositäten: Im Allgemeinen sind die Weine von 2014 transparente Weine, voller Licht und Klarheit der Aromen. Der Gaumen ist streichelnd, erhabene Tannine, flüchtig aber mit einer Saftigkeit im Mund, die sie extrem attraktiv machen. Die Weine von 2014 vermitteln Botschaften von Jugend und Frische, unterstützt durch Erfahrung und Wissen. Lange und feine Weine, in der Balance lecker. Eine großartige Ernte voller Feinheit und Länge.
(Juan Carlos López de Lacalle)
Eigenschaften
- Weintyp
-
Rotwein
- Art des Wein Alterung
-
Con crianza
- Alkoholgehalt
-
14.0%
- Trinktemperatur
-
16
- Jahrgang
-
2017
- Vorstellung
-
1 Flasche
Bewertungen und auszeichnungen
- Robert Parker
-
93,
91
- Peñín
-
96
Kombinieren
- Paarung
-
Pilze,
Weißes Fleisch,
Wildfleisch,
Käse,
Vögel,
Rotes Fleisch,
Lamm