Neuer Artikel
ANMERKUNGEN VON CATA:
AUSARBEITUNG:
Durchdacht entweder mit ein 90 % Tinto Fino, 5 % Merlot, 5 % Cabernet Sauvignon aus Weinbergen, die zwischen 860 und 930 Metern Höhe in der Gemeinde Castrillo de Duero (Valladolid), nahe der Grenze zur Provinz Burgos, gepflanzt wurden. Drei Monate lang in Betontanks gereift, gefolgt von weiteren 16 Monaten in französischen Eichenfässern.
KURIOSITÄTEN:
Montecastro Es ist das Projekt einiger Freunde, die sich im Jahr 2000 zusammengeschlossen haben, um ihren Traum zu verwirklichen: Qualitätsweine im Herzen der Ribera del Duero herzustellen. Es ist ein Weingut, das seine Karriere mit der Unterstützung von begann Der französische Winzer Bertrand Erhard und das weckte letztendlich das Interesse derselben Peter Sisseck . Deshalb besteht seit 2012 die Weingutgruppe des renommierten Experten, Hacienda Monasterio ist die technische Person, die für ihre neuen Kreationen verantwortlich ist. . Eine Reihe frischer und äußerst eleganter Weine von internationalem Ruf.
Der Wein aus Ribera del Duero ändert Jahr für Jahr die Mischung je nach Qualität der Trauben der Weingüter des Anwesens, wobei die rote Sorte oder die Tempranillo-Sorte des Landes vorherrschend ist. Diese Sorte stammt aus Weinbergen mit sehr unterschiedlichem Alter, von 6 bis über 100 Jahren. Die Weinbereitung erfolgt in thermoregulierten Betontanks mit Kaltmazeration für 2 oder 3 Tage, mit spontaner Gärung und Mazeration von 15 Tagen Tage ungefähr.